IT EN

Das Manna Resort: Eine Oase des unvergleichlichen Luxus und einzigartiger Erlebnisse in Kalditsch

Seit seiner Eröffnung im November 2021 hat das 5-Sterne-Resort seine Gäste mit insgesamt 15 Suiten und drei Chalets, zwei Restaurants, einem exklusiven Spa, Indoor- und Outdoor-Pool, einem großen Fitnessstudio und einem unvergleichlichen Panoramablick verwöhnt. Verwirklicht nach den originellsten Wünschen und kreativsten Ideen von Maria Luisa Manna.

Nun, eineinhalb Jahre später, können Maria Luisa Manna und Andi Punter sowie Ihr Team auf eine erfolgreiche Bilanz zurückblicken und haben einige neue Angebote entwickelt. Die Redaktion des Montaner Dorfblattes wollte mehr davon erfahren und hat folgendes Gespräch mit dem Geschäftsführer Andi Punter geführt:

Montaner Dorfblatt: Herr Punter, könnten Sie das Manna Resort in Montan/Kalditsch kurz beschreiben und erklären, was es von anderen Hotels in der Umgebung hervorhebt?

Andi Punter: Wir sind eine kleine, feine Oase, die sich durch unvergleichliches Design, hochwertigster und zugleich sehr individuellen Einrichtung mit einzigartigen Details, mediterranen sowie asiatischen gastronomischen Angeboten, einem SPA-Bereich mit asiatischen Einflüssen und Behandlungen, einem Medical-Center mit Check-Up‘s und Kurangeboten, einem hochwertigen Fitnessbereich mit der Möglichkeit von maßgeschneidertem Personaltraining und einem bestens ausgerüsteten Meetingraum von vielen anderen Strukturen unterscheidet. Alle Zimmer haben individuelles Design inspiriert von fernen Ländern und Kulturen. Wir bringen damit verschiedene Orte dieser Welt in eine kleine Ecke Südtirols.

Montaner Dorfblatt: Welche Arten von Wellness- und Spa-Behandlungen bietet das Hotel an und wie können Gäste davon profitieren?

Andi Punter: Auch im Manna Spa werden der Gast und seine Wünsche und Bedürfnisse in den Mittelpunkt gestellt. Wir bieten neben personalisierten Behandlungen auch Thailändische Massagen an, ausgeführt durch bestens geschulte Thailändische Masseusen. Die „Nuvola“ bietet unglaubliche Regeneration in Schwerelosigkeit, ein Gefühl das man schon nach einer Sitzung nicht mehr missen möchte.

Wir haben gehört, dass das Manna Resort auch einen Day-Spa für die Bürger aus Montan und Umgebung anbietet. Könnten Sie uns etwas darüber erzählen und was es so besonders macht? 

Wie gesagt, wir sind eine kleine, feine und ganz besondere Oase. Damit sich alle, Hausgäste und externe Gäste, rundum wohlfühlen, halten wir die Day- Spa-Eintritte jedoch limitiert. Richten tut sich dieses Angebot an alle, unsere Montaner Mitbürger sowie den Ruhe und Regeneration suchenden. Details verraten unsere Mitarbeiter jederzeit sehr gerne.

Die exzellente Gourmet-Küche unter der Leitung von Küchenchef Michele Iaconeta soll nun auch mittags für Unternehmen, für berufstätige, aber auch generell für Genießer attraktiver gestaltet werden. Wie sieht das Angebot vom Business-Lunch aus und was sind die Vorteile für die Kunden?

Seit einigen Monaten bieten wir ein „Business Lunch“-Konzept an. Es handelt sich um preislich sehr attraktive Zwei-, Drei- und Vier-Gänge Menüs, die in einem zeitlich begrenzten Rahmen gehalten werden, somit ideal für Geschäftsessen (fast) jeglicher Größe, auch kombiniert mit einem Seminar in unserem Meetingraum. Wir gehen sehr gerne auf individuelle Bedürfnisse und Wünsche ein, damit ein Geschäftsessen bei uns zu einem unvergesslichen und erfolgreichen Erlebnis wird. Unser Mittagsangebot richtet sich natürlich neben berufstätigen auch allgemein an Genießer.

Montaner Dorfblatt: Könnten Sie uns etwas über die kulinarischen Angebote des Hotels erzählen und was machen diese so besonders?

Andi Punter: Anfangs wollten wir nur mediterrane sowie asiatische bzw. thailändische Gerichte Gerichte anbieten. Wie bei allem, berücksichtigen wir stets die Feedbacks und somit Wünsche unserer Gäste, deshalb haben wir das kulinarische Angebot auch auf traditionelle Südtiroler Gerichte ausgedehnt. Unsere Gastronomie bietet somit, wie die Struktur selbst, eine vielfältige Auswahl.

Montaner Dorfblatt: Was macht das Medical-Day Spa Angebot des Hotels aus und wie können auch externe Tagesgäste davon profitieren?

Andi Punter: Unser Medical-Angebot ist mit jenem der Spa kombiniert. Wir bieten unterschiedliche Pakete, die als Basis einen medizinischen Check und ein darauf folgendes ärztliches Gespräch haben. Aufgrund der Ergebnisse entscheidet der Arzt mit dem Gast weitere Behandlungen, wie Massagen, regenerative „Nuvola“-Sitzungen u.v.m.. Wenn aus ärztlicher Sicht in Ordnung, kann sich der Gast darauf im Spa-Bereich entspannen und „seine Batterien aufladen“. Das Medical-Day Spa ist in Kombination mit der Spa-Nutzung auch ein Angebot für externe Gäste und nicht nur explizit für Hausgäste, die sich im Rahmen eines Spa Day besonders um die Gesundheit ihres Körpers kümmern wollen.

Montaner Dorfblatt: Wie sehen Sie die Zukunft des Manna Resorts in Montan/Kalditsch und welche Pläne haben Sie, um das Hotel weiter zu verbessern und auszubauen?

Andi Punter: Wie gesagt, der Gast steht bei uns uneingeschränkt und indiskutabel im Mittelpunkt. Wir haben ein spezielles Feedback-System und freuen uns auf jede einzelne konstruktive Kritik. Wir wollen uns ständig weiterentwickeln und natürlich auch verbessern. Niemand ist perfekt! Wir geben unser bestes, damit unsere Gäste und Kunden zufrieden sind.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner