IT EN

Montan triumphiert beim „neuen Vereinsturnier“

Im heurigen Jahr veranstalteten wir gemeinsam mit dem Tennisclub Auer das erste Dörfer übergreifende Vereinsturnier der Mataner Vereinsgeschichte. Das Turnier hat alle Erwartungen bei weitem übertroffen und wird somit in den nächsten Jahren ein fixer Bestandteil beider Tennisvereine sein.

Vom 15. bis 30. September kämpften 48 Mitglieder (37 Männer und 11 Frauen) beider Vereine um den ersten gemeinsamen Vereinsmeistertitel. Zudem wurden fleißig Punkte gesammelt für die neu ins Leben gerufene Wandertrophäe, welcher jener Vereine gewann, der mitunter am meisten Teilnehmer sowie Siege einfahren konnte.

 

Männer:
Hier nahmen 12 Mataner und 25 Aurer am Turnier teil. Obwohl die Aurer weitaus mehr Teilnehmer stellten, waren die Mataner auf dem Spielfeld die stärkeren und konnten somit fleißig Punkte für die Wandertrophäe sammeln. Nachdem 2 Wochen lang fast jeden Tag in Auer und Montan gespielt wurde konnte sich unser Dauerbrenner Luca Frediani den Sieg schnappen. Er gewann in einem reinen Mataner Finale gegen unserem Jungspunt Tommi Ursch klar mit 6:0 6:1. Der dritte Mataner im Halbfinale war Werner Brunner, der sich in einem spannenden Halbfinale mit 6:3 6:3 gegen Luca geschlagen geben musste.

Bei der Trostrunde hingegen, konnten die Aurer den Spieß umdrehen und stellten ihrerseits drei der vier Halbfinalisten. Im reinen Aurer Finale, setzte sich dann Felix Negri gegen jungen Simon Lintner mit 6:2 und 6:3 durch.

 

Damen:
Auch hier stellte Auer fast dreifach soviele Teilnehmerinnen wie Montan, denn es nahmen 3 Matanerinnen und 8 Aurerinnen teil. Am Ende konnte Montan aber auch hier jubeln und Sara Rizzolli den Sieg einfahren. Sie gewann in einem spannenden und sehr ausgeglichenen Finale gegen Heidi Kaufmann mit 6:4 und 6:2.
Hier ging dann auch der Sieg in der Trostrunde an Montan. Anna Maria Fois besiegte Andrea Marsoner klar mit 6:2 6:1 und bescherte Matan somit den dritten Einzeltitel des Vereinsturniers.

 

Wanderpokal:
Am Ende des Turniers wurde dann die neu kreierte Wandertrophäe vergeben. Die Castelfederruine wurde in Kombination mit zwei Tennisschlägern sowie den beiden Vereinslogos künstlerisch in Szene gesetzt.

Der Wanderpokal ging dieses Jahr eindeutig an den Tennisclub Auer, da Auer einfach viel mehr Teilnehmer/innen stellte. Die schöne Trophäe wird nun für ein Jahr das Vereinslokal schmücken. Nächstes Jahr werden aber die Karten neu gemischt und wir Mataner werden alles daran setzen, dass wir nicht nur drei Einzeltitel mit nach Hause bringen, sondern auch den heißbegehrten Wanderpokal!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unseren Nachbarverein TC Auer für die tolle Zusammenarbeit.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner